Skip to main content

Young-Choon Park gastiert im KulturFoyer Bad Marienberg

Koreanische Pianistin präsentiert Werke von Haydn, Brahms und ChopinBM Foto neu v1

Die Pianistin Young-Choon Park tritt am Dienstag, dem 28. März 2023 um 19.30 Uhr im Kulturfoyer der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg mit einem hochwertigen Programm aus Kompositionen von Joseph Haydn, Johannes Brahms sowie Frédéric Chopin auf. Young-Choon Park wurde in Seoul geboren und begann bereits im Alter von vier Jahren mit dem Klavierunterricht. Mit unglaublichen sieben Jahren feierte sie ihr

Konzert-Debüt. Später studierte sie in New York und München. Ihre Konzertreisen führten sie auf einige der renommiertesten Bühnen der Welt.
Eintrittskarten gibt es zum Preis von 8 Euro an der Abendkasse.

 BM Foto neu v1

Die Pianistin Young-Choon Park - Foto: David Brown

Zur Person

Die in Südkorea geborene Pianistin Young-Choon Park begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierunterricht und gab mit sieben Jahren ihr erstes vollständiges Klavierkonzert. Mit neun Jahren spielte sie das Klavierkonzert Nr. 1 von Beethoven mit dem Seoul Symphony Orchestra.

Das junge Pianistin studierte an der Juilliard School in New York und erwarb später den höchsten Master-Abschluss an der Hochschule in München.

Sie tourte ausgiebig und gab jedes Jahr über 50 Konzerte in Europa, Skandinavien, Südafrika und den Vereinigten Staaten. Sie gastierte in großen Konzerthallen, darunter die Birmingham Symphony Hall, die St. David's Hall in Cardiff, die Belfast Waterfront Hall, die Alice Tully Hall und das Lincoln Center in New York.

Auftritte auf vielen großen internationalen Musikfestivals sowie Aufnahmen für Sendungen internationaler Radio- und Fernsehsender folgten.