Skip to main content

Jahreshauptversammlung des Westerwaldverein Bad Marienberg

Mitgliederehrung und Vorschau auf geplante AktivitätenBM WW Verein 03 2023.4 v1

Am 15.3. trafen sich 28 Mitglieder des Vereins zur jährlichen Hauptversammlung. Der Vorsitzende Dr. Hans Jürgen Wagner berichtete über die Aktivitäten des Vereins. Herausragend waren die JHV des Hauptvereins und das Sterntreffen im Zusammenhang mit der 175-Jahrfeier des Zweigvereins., die von den Mitgliedern des Westerwaldverein Bad Marienberg organisiert und durchgeführt wurden. Er wies auch noch einmal auf die beiden, im letzten Jahr

veröffentlichten, Bücher "Wôt ma sisch su verzalld hôt" und die Chronik hin, die noch zu haben sind.

Birgit Regner stellte den Finanzplan vor, der Kassenprüfer Uli Seiler bescheinigte ihr eine vorbildlich und korrekt geführte Buchführung. Es folgten die Berichte der Fachwarte Kultur und Wandern. Der Vorstand wurde danach einstimmig (mit Enthaltung der Betroffenen) entlastet.

BM WW Verein 03 2023.4 v1

Mit großer Freude ehrte der Vorsitzende Mitglieder, die seit 25, 50 und 70 Jahre dem Verein angehören: Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Birgit Müller und Manfred Schäfer geehrt,
für 50 Jahre Renate Weber und für 70 Jahre Ulla Enners. Ulla Enners wurde darüber hinaus zum Ehrenmitglied ernannt. Auch das älteste Ehepaar (98 und 99 Jahre), Hannelore und Hubert Königsmann, erhielt anlässlich seiner Kronjuwelenhochzeit ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft.

Die Vorschau auf 2023 begann mit der Ein- und Ausgabenplanung gefolgt von der Vorstellung der Aktivitäten. Besonders hervorzuheben sind hier 2 Tages-Busfahrten. Ein Unkostenbeitrag von 30,- € ist bei Anmeldung fällig und kann nur beim Nichtstattfinden der Tour zurückgezahlt werden. Auch wurde deutlich gemacht, dass die Fahrt nur mit einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen erfolgt. Gäste sind herzlich willkommen, ihr Beitrag beträgt 40 €.

Der Vorsitzende wies darauf hin, dass im nächsten Jahr nicht nur ein neuer Vorsitzender gewählt werden muss, sondern auch die Fachbereiche Kultur, Natur, Wege und Wandern neu zu besetzen sind. Er bat die Versammlung eindringlich, sich Gedanken zu machen und im Verwandten- und Bekanntenkreis für die Vereinsarbeit zu werben, da ohne Vorstand kein Verein überleben kann. Auch Interessierte, die kein Mitglied sind, sich aber gerne engagieren möchten, können sich melden.

Am 2.4. starten wir um 9.00 Uhr (an der Tourist-Info) zur ca. 9 km langen Rundwanderung mit leichten Steigungen um Elsoff. Einkehr ist in Rennerod