Skip to main content

Sebastian Stahl-Stiftung unterstützt Lichtblicke Rennerod e.V.

Finanzspritze für Kinder- und Jugendfreizeit2023 Seb Stahlstiftung Bild

Der Verein Lichtblicke Rennerod e.V. wurde 2006 gegründet. Zunächst nur zur Unterstützung von bedürftigen Einzelpersonen und Familien zur Bewältigung ihrer Alltagsprobleme gedacht, wurde bald auch Beratung und Hilfe als notwendig und sinnvoll erachtet. Neben der Versorgung mit

Kleidern und Hausrat wurden Ausflüge für Kinder, Jugendliche und Senioren geplant und durchgeführt. Bald konnten regelmäßig Kinder- und Jugendfreizeiten in verschiedenen Regionen Deutschlands ermöglicht werden.

2023 Seb Stahlstiftung Bild

Spendenübergabe in den Räumen von Lichtblicke Rennerod e.V. (Foto: Privat) 

Auch werden Menschen mit Migrationshintergrund und viele Flüchtlinge durch den Verein unterstützt. Der Verein Lichtblicke Rennerod e.V. finanziert sich nahezu ausschließlich durch Spenden. In diesem Jahr ist u.a. eine Kinder- und Jugendfreizeit vom 23.07. – 30.07.23 auf Norderney geplant. Weiterhin ist ein Tagesausflug zu den Karl-May-Festspielen in Elspe vorgesehen. Die Sebastian Stahl-Stiftung aus Rothenbach unterstützt die Kinder- und Jugendfreizeit auf Norderney mit einer Spende von 2.800 Euro.

Hierfür möchten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lichtblicke Rennerod e.V. herzlich bedanken.