Skip to main content

Finale der Klappstuhl-Reihe: Bigfoot am Wiesensee

Open-Air-Konzert bei strahlendem Sonnenschein - Musiker luden zur Zeitreise einWbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.04 v1

Die Klappstuhl-Konzerte, zu der das Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg in den vergangenen Wochen an den Wiesensee eingeladen hatte, nahm mit der Band „Bigfoot“ einen tollen Ausklang. Zum ersten Mal zu Gast ließen es die Bandmitglieder „rocken“. Mehr als 300 begeisterte Besucher honorierten die Darbietungen immer wieder mit kräftigem Beifall. „Das war ein Zuschauerrekord zum Finale“, freute sich der



Kulturreferent der Verbandsgemeinde Westerburg, Johannes Schmidt, der die Veranstaltungsreihe durchgeführt hatte. Tatkräftige Unterstützung bekam er von den FSJ’lerinnen Vanessa Hass und Alina Kutscheid. Mit von der Partie war auch das Café Seewies, das für das leibliche Wohl sorgte.

Wbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.09 v1

„In diesem Jahr hatten wir echt Glück mit den Witterungsverhältnissen. So sind wir sehr froh, dass zum ersten Mal die Reihe komplett stattfinden konnte, ohne wetterbedingt Konzerte verschieben zu müssen“, erklärte Schmidt.

Wbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.01 v1

Nach den ersten beiden erfolgreichen Konzerten mit den Wiesensee Musikanten und den PETELES startete am frühen Mittwochabend ein letztes Mal der wortwörtliche Stuhlgang zum See. Die meisten Besucher hatten ihre Klapp- oder gar Liegestühle im Gepäck. Andere nahmen auf den Festzeltgarnituren im oberen Bereich Platz.

Wbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.03 v1

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Gäste das Open-Air-Konzert. Zu Beginn sorgte strahlender Sonnenschein für eine besondere Atmosphäre. Urlaubsgefühle kamen auf und in gewissem Sinne war es auch eine kleine Zeitreise. Erinnerungen an die Discotheken-Zeiten im "Anyway" in Elz wurden wach.

Wbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.13 v1

Bigfoot präsentierten Classicrock aus den 70ern. Die vielen bekannten Hits kamen auch diesmal bestens an. So mancher Gast folgte der Einladung zum Tanzen. Es herrschte Konzertatmosphäre. Die Bühnendeko und die Kleidung der Musiker passten zum Sound.

Wbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.12 v1

Wbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.05 v1

Mit gekonnten Gitarrensolos, erstklassigem Gesang, Bass- und Schlagzeugeinlagen sowie energiegeladener Performance punktete Bigfoot beim Publikum und erntete immer wieder kräftigen Beifall.

Wbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.06 v1

Wbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.08 v1

Das Kulturbüro der VG Westerburg freute sich über die positive Resonanz und gab bekannt, dass die Planungen für das nächste Jahr bereits laufen.

Wbg. VG Klappstuhlkonzert Bigfoot 06 2023.07 v1