Skip to main content

Nach zwei Jahren Pause fliegen die Petermännchen zum Mond

„Peterchens und Annelieses Mondfahrt“ hält für die kleinen und großen Zuschauer wunderschöne Momente in einer Traumwelt bereit

Lachende Gesichter, leuchtende Augen, Händeklatschen, blaue Petermännchen-Jacken, Gespräche über Gespräche – wo gab es das alles zusammen? Fast unglaublich und doch passiert: Ende März trafen sich die Petermännchen zu ihrer ersten Zusammenkunft in Zeiten von Corona, um gespannt auf die Verteilung der Rollen für das neue Stück zu warten. Zunächst rückte diese Spannung jedoch etwas in den Hintergrund. Es

gab so viel zu erzählen. Die meisten der Petermännchen hatten sich zwei Jahre nicht gesehen, auch wenn der Kontakt zueinander nie ganz abgerissen war, so konnte doch keine Videokonferenz, keine Mail, keine WhatsApp den realen Austausch ersetzen. Man bestaunte sich, man lachte und redete miteinander und dann fand man sich plötzlich in großer Runde im Saal des Kleinen Hauses in Rothenbach zur Rollenverteilung wieder.

Endlich, endlich ist es wieder soweit: Im Herbst ab dem ersten Oktoberwochenende wird das Stück „Peterchens und Annelieses Mondfahrt“ nach dem Märchen von Gerdt von Bassewitz in einer Bearbeitung von Marc Gruppe aufgeführt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Aufführung des gleichen Stückes von 2001, des ersten großen Familienstücks des Petermännchen-Theaters. Im 30. Jahr des Bestehens der Bühne soll dieses Stück im neuen Glanz, unter neuer Regie und mit tollen neuen Kostümen erneut auf die Theaterbühne. Mehr darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Das Petermännchen-Theater wird zu gegebener Zeit von den Proben berichten, um viele alte und neue Zuschauer neugierig auf den Neustart nach der Corona-Pause zu machen. Alle Mitglieder des Ensembles freuen sich sehr, wenn der Neustart gelingt und hoffen auf zahlreiche Besucher.

Die „Mondfahrt“ ist gleichermaßen für jung und alt geeignet und hält ganz sicher für jeden wunderschöne Momente in einer Traumwelt bereit, in die man ganz einfach für zwei Stunden entfliehen kann.

Der Beginn des Kartenvorverkaufs wird in der Presse rechtzeitig angekündigt.