Skip to main content

Nachwuchskräfte im DRK-Seniorenwohnpark Schlossblick

Erfolgreiche Ausbildung im PflegeberufWbg DRK Schlossblick Azubis 07 2023.1 v2

In kaum einem Bereich ist es so wichtig, für geeignete Nachwuchskräfte im Personal zu sorgen wie in den Pflegeberufen. Dieser schweren Aufgabe haben sich auch die Mitarbeiter des DRK-Seniorenwohnparks Schlossblick Westerburg angenommen. Als am 1. Oktober 1998 die Pforten des Hauses erstmals geöffnet wurden, war man sich von Beginn an dieser Aufgabe bewusst und sorgte in den eigenen Reihen dafür, dass für

die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner gut ausgebildetes Personal zur Verfügung steht.
Dass die Ausbildung Früchte trägt, zeigt sich an den guten Prüfungsergebnissen. Ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann haben Lena Fritz, Sean Schnappauf und Loreen Seel mit Erfolg absolviert. „Alle drei bleiben als Fachkraft in unserem Haus“, freut sich Pflegedienstleiter Fabian Allmacher. Über ihren erfolgreichen Abschluss zur Examinierten Altenpflegerin kann sich Sophie Goldhausen freuen. „Sie fängt bei der DRK Sozialstation an und bleibt somit im DRK-Kreisverband beschäftigt“, so Allmacher. Julia Krawczyk und Halla Masalma bestanden ihre Prüfung zur Altenpflegehelferin. Letztere bleibt weiterhin im Team des DRK-Seniorenwohnparks Schlossblick Westerburg.

 Wbg DRK Schlossblick Azubis 07 2023.1 v2

Freuen sich über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung: Sean Schnappauf (vordere Reihe von links), Lena Fritz, Halla Masalma und Loreen Seel. Zu den ersten Gratulanten zählen Sina Glanz (hintere Reihe von links), Fabian Allmacher und Mariola Olechnowicz. Auf dem Foto fehlen Sophie Goldhausen und Julia Krawczyk.

Allmacher sprach auch im Namen von Einrichtungsleiter Frank Lange seine herzlichen Glückwünsche aus und überreichte als Zeichen der Anerkennung für die tollen Leistungen Blumensträuße. Den guten Wünschen schlossen sich die Praxisanleiterinnen Sina Glanz und Mariola Olechnowicz an. „Es ist uns wichtig, die Ausbildung auch weiteren jungen Menschen zu ermöglichen. Gerne können Bewerbungen für die verschiedenen Pflegeberufe eingereicht werden“, so Allmacher abschließend.