Skip to main content

Tolles Programm bei der Prunksitzung in Willmenrod

Sportverein und KCW empfingen viele GästeWillmenrod Prunksitzung 2020.01 v1

Der SV Rot-Weiß Willmenrod feierte mit Unterstützung des Karnevals Clubs Willmenrod am vergangenen Samstag seine diesjährige Prunksitzung. Viele Narren aus der Region zog es in die liebevoll bunt geschmückten Mehrzweckhalle, in der Sitzungspräsident Frank Jung die bunt kostümierten Gäste willkommen hieß. Die Zuschauer zeigten sich begeistert

von den Darbietungen und honorierten diese immer wieder mit Beifall und Raketen.

Willmenrod Prunksitzung 2020.01 v1
Sowohl die Tanzgruppen aus den eigenen Reihen als auch die befreundeten Vereine boten tolle und sehenswerte Leistungen, was natürlich die lautstarke Bitte nach Zugaben mit sich brachte.

Willmenrod Prunksitzung 2020.02 v1

Willmenrod Prunksitzung 2020.06 v1

Den Reigen der Tanzdarbietungen eröffnete die Tanzgarde des Westerburger Turnvereins „Steh Kopf!“

Willmenrod Prunksitzung 2020.07 v1

Willmenrod Prunksitzung 2020.09 v1

Willmenrod Prunksitzung 2020.08 v1

Bezaubernd war der Auftritt der jüngsten Tanzmädchen des SV Rot-Weiß Willmenrod, die Tanzgruppe III.

Willmenrod Prunksitzung 2020.12 v1

Sie tanzten sich als „Gut und Böse“ in die Herzen der Besucher.

Willmenrod Prunksitzung 2020.10 v1

„Chaos auf der Baustelle“ verursachte die Tanzgruppe II ein, die als Bauarbeiter über die Bühne wirbelten.

Willmenrod Prunksitzung 2020.03 v1

Willmenrod Prunksitzung 2020.16 v1
Auf einmal war im Mittelgang zu hören: „Ich bin schwanger“. Amüsant war der Sketch, der vier Damen (Dagmar Jung-Werner, Conny Breuer, Natascha Eisenburger und Heiko Habich), die von verschiedenen Märchen geträumt hatten. Ob „der kleine Prinz“, „das doppelte Lottchen“, „die drei Musketiere“ oder „Ali Baba und die 40 Räuber“, entsprechend dick waren auch ihre Bäuche.

Willmenrod Prunksitzung 2020.04 v1

Hoher Besuch
Im Laufe des Abends machten in Willmenrod auch einige Tollitäten Station. So auch das Prinzenpaar aus Neustadt, das seine Aufwartung machte, Orden verlieh und zum Umzug nach Neustadt einlud.

Willmenrod Prunksitzung 2020.11 v1

Schließlich gehörte die Bühne dem Elferrat und dem Dreigestirn des Renneroder Karnevalsvereins RKV mit Bauer Nils, Jungfrau Leonie und Prinz Phillip.

Willmenrod Prunksitzung 2020.13 v1

Willmenrod Prunksitzung 2020.14 v1

Mit dabei war ihr bewährter Redner Carsten Geiß-Preuschoff, der als „Filzlaus“ Karren bauen kann, die fahren. Politische Themen wurden auch mit scharfen Worten und in flotten Liedern vorgetragen.

Willmenrod Prunksitzung 2020.29

Ein weiterer Büttenredner war aus Höhn-Oellingen angereist. So interpretierte Dennis Held die Witze von Markus Krebs und dachte dabei natürlich auch über die Frauen nach.

Willmenrod Prunksitzung 2020.05 v1

Willmenrod Prunksitzung 2020.23

Willmenrod Prunksitzung 2020.24

Willmenrod Prunksitzung 2020.26
Im bayrischen Outfit als „Gipfelstürmer“ unterwegs war das Männerballett Obersayn (MBO).

Willmenrod Prunksitzung 2020.17 v1

Mit „Engelchen Flieg“ ebenfalls hoch hinaus wollte das Männerballett Hillscheid.

Willmenrod Prunksitzung 2020.28

Die Damen-Tanzgruppe Härtlingen präsentierte ihren Showtanz „The greatest Show-Woman“.

Willmenrod Prunksitzung 2020.27

Die Tänzerinnen des Bad Marienberger Carnevals Vereins (MCV), die ihren Gruppe den Namen LLLJATS gaben, verkündete tänzerisch „Karneval ist da!“.

Willmenrod Prunksitzung 2020.22

Willmenrod Prunksitzung 2020.21

Willmenrod Prunksitzung 2020.15 v1

Im Mittelpunkt des Showtanzes der „Shining Diamonds“ aus Gemünden stand „The magical Weather“.
Dem großen Finale schloss sich die Aftershow-Party mit DJ Maro an.