Skip to main content

Aktion „Gemeinsam statt Einsam“ erfreute Senioren

Mamas und Kinder aus dem Westerwald bastelten für Bewohner im Caritas-Altenzentrum Haus Helena2020 04 Gemeinsam statt Einsam

„Das Coronavirus hat unser aller Leben stark verändert und schränkt vor allen Dingen momentan auch Ihr Leben in den Altenheimen sehr ein. Doch eins kann ich Ihnen versichern: Sie sind nicht alleine und niemand hat Sie vergessen. Wir denken auf jeden Fall an Sie!“, steht in einem Schreiben an die Bewohner des Caritas-Altenzentrums Haus Helena in

Hachenburg. Absender sind viele engagierte und motivierte Mamas und Kinder aus dem Westerwald. Die Idee zu der Gemeinschaftsaktion hatte Bianca Dannefeld aus Steinebach an der Wied. Unter dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ haben die Mamas und Kinder fleißig gemalt und gebastelt, um den Seniorinnen und Senioren mit ihren kleinen Kunstwerken in dieser schwierigen Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

2020 04 Gemeinsam statt Einsam

Die Bewohner im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg freuten sich über die kleinen Kunstwerke, die ihnen zahlreiche engagierte Mamas und Kinder aus dem Westerwald gebastelt und gemalt hatten. Dazu gab es außerdem einen netten Brief für die Seniorinnen und Senioren.

Und das ist ihnen auf jeden Fall gelungen! „Die Bewohner haben sich riesig über die Aktion gefreut, die durch die große Hilfsbereitschaft mit ganz viel Herz entstanden ist“, betont Einrichtungsleiterin Anja Kohlhaas, die sich im Namen der Bewohner sowie des gesamten Haus-Helena-Teams bei den engagierten Mamas und Kindern bedankt: „Diese wunderbare Überraschung wird unseren Bewohnern noch lange in Erinnerung bleiben.“