Virtuelles Vorlesen für Kinder im Kindergarten ‚Plumpaquatsch‘ in Selters

Aktionen und Angebote der JugendpflegeSelters Vorlesen1
 

Schon früher sind Menschen in besonderen Zeiten kreativ geworden und neue Wege gegangen. Dies tun wir auch, wobei sich alle wieder auf mehr Normalität freuen. Gerade Kindern und Jugendlichen fehlt der persönliche Kontakt. Begrenzt lässt sich dieser indirekt auch virtuell herstellen, auch wenn dies keine Dauerlösung sein kann. Damit das regelmäßige Vorlesen für Kinder auch in diesem Jahr nicht ausfällt,

Weiterlesen

Digitale Führung durch die Gedenkstätte Hadamar – Bericht einer Schülerin

Jugendpflege-Aktion und -Angebote der VG Selters

Am Dienstag, dem 9. März 2021 fand eine digitale Führung durch die Gedenkstätte Hadamar für die Klasse 9d der IGS Selters statt. Organisiert wurde diese von Klassenlehrer Carsten Knopp und Olaf Neumann, dem Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Selters. Er bereitete unsere Klasse in der Vorwoche mit Bildern, Schautafeln und im Gespräch auf den virtuellen Besuch vor.

Weiterlesen