Sachbeschädigung durch Feuer an Mahnmal am Katzenstein in Westerburg

Die Polizei bittet um Hinweise

Am frühen Abend des 21. Mai 2022, gegen 18 Uhr, erhielt die Polizei in Westerburg die Mitteilung, dass das Mahnmal der Heimatvertriebenen auf dem Katzenstein in Flammen steht. Das brennende Kreuz konnte durch die hinzugezogene Feuerwehr gelöscht und ein Übergriff auf die Vegetation verhindert werden. Die Polizei geht derzeit von der vorsätzlichen Herbeiführung des Brandes aus und sucht nun Zeugen, die zu diesem

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der K73 Richtung Kölbingen

22 Feuerwehrleute aus der VG Westerburg waren im Einsatz

Am Donnerstagabend, 19. Mai 2022 wurden die Feuerwehren aus Westerburg, Gershasen und Wengenroth zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K73 in Richtung Kölbingen alarmiert. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass die Person sich schon eigenständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien konnte. Durch Fahrzeuge der vor Ort befindlichen Feuerwehren wurde die Kreisstraße 73 für die

Weiterlesen