Für Juma Mahmoodi hat sich der lange Weg gelohnt

30-Jähriger Afghane hat mit Gesellenbrief sein erstes Etappenziel erreichtMahmoodi1

Der Weg zu seinem Gesellenbrief war für Juma Mohammad Mahmoodi im wahrsten Sinne des Wortes lang und beschwerlich. Mit dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker für PKW-Technik hat der 30-jährige Afghane nun sein erstes Etappenziel erreicht. Auch wenn er selbst viel dafür getan hat, so ist er doch dankbar für die Hilfe und tatkräftige Unterstützung, die er von einigen

Weiterlesen

Etwas Schönes braucht der Mensch

Tourist-Info hält Kräuterwind-Produkte und mehr bereitgeschenk herbst tiwi tast

Etwas Schönes, Duftendes, Praktisches braucht der Mensch. Gerade jetzt, wo der Wind pfeift und das Wetter nicht weiß, ob Winter oder Frühling ist, muss man auf sich achten. Ein paar hübsche Dinge um sich, etwas Bewegung, das schafft eine gute Basis. Die passenden Produkte – für sich und zum Verschenken – sind in der Tourist-Information WällerLand am Wiesensee (TiWi) zu finden.

Weiterlesen