Stromausfall in der VG Bad Marienberg

Mehrere Orte zeitweise ohne elektrische Energie

Am Donnerstag, 30. April, kam es um 12.45 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen der Verbandsgemeinde Bad Marienberg. Konkret betroffen waren die Ortsgemeinden Bad Marienberg, Hardt, Neunkhausen, Norken, Nistertal und Unnau. Grund war ein Kurzschluss, der durch einen Kabelfehler ausgelöst wurde. Die Experten der Energienetze Mittelrhein, der

Weiterlesen

Die erste digitale Osterandacht des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg geht an den Start

Hoffnungslicht in schwerer ZeitBM andacht 1 1200x900

Ein Gottesdienst in der Schule, obwohl die Schulen geschlossen sind? Am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg ist das möglich: Kurzerhand wurde ein gleichnamiger YouTube-Channel eingerichtet und im „Raum der Stille“ eine knapp 20minütige Andacht aufgenommen. „Es ist ein komisches Gefühl, durch die leere Schule zu gehen. Ihr fehlt!“, wendet

Weiterlesen