Skip to main content

NASPA unterstützt „Kleine Bienenretter“

Gemeinsam für NachhaltigkeitSpendenuebergabe Naspa von Herrn Hartmann 1 v1

Nachhaltigkeit kommt nicht nur in der Forstwirtschaft vor, sondern ist auch eine der Säulen, die das Projekt „Kleine Bienenretter“ der Lebenshilfe Westerwald e.V. verkörpert. Das Projekt „Kleine Bienenretter“ trägt in beispielhafter Weise zum Erhalt der Insekten bei. Es bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit ihren Familien sowie sozialen Einrichtungen die Möglichkeit, mit kleinen Mitteln etwas Großes für

Umwelt und Natur zu tun.

Die überwältigende Nachfrage der Schulen und Kitas nach dem Kinderbüchlein „Sam Goldwabe und die kleinen Bienenretter“ und den dazu gehörigen Blumensamen-Tütchen hat die Lebenshilfe Westerwald überrascht, aber auch gefreut. Aktuell liegen schon mehr als 12.000 Anfragen vor.

„Wir wollen so vielen Kindern wie möglich auf diese Weise die Natur und Umwelt nah bringen. Dafür braucht unser Bienenretter-Projekt dringend finanziellen Beistand.“ sagt Rolf Koch, 1. Vorsitzender der Lebenshilfe Westerwald.

Spendenuebergabe Naspa von Herrn Hartmann 1 v1

Stefan Hartmann (rechts) und Rolf Koch bei der Übergabe der 5. Auflage des Kinderbüchleins „Sam Goldwabe und die kleinen Bienenretter“ von Rolf Koch und Lisa Nothdurft.

Stefan Hartmann, Leiter Privatkundengeschäft für die Region Westerwald, hat diesen Hilferuf aufgenommen und Unterstützung zugesagt. „Die Naspa setzt sich in ihrer Region seit über 180 Jahren für soziale, ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit ein – und heute mehr denn je. Ich freue mich daher, dass die Naspa auch in diesem Fall dazu beitragen kann, dass weitere 2.000 Kinder Blumen-Oasen für Bienen, Wildbienen und andere Insekten anlegen können. Denn jeder Beitrag zählt für unsere Umwelt.“

Spendenuebergabe Naspa von Herrn Hartmann 3