Skip to main content

Zweitimpfung in den Caritas-Werkstätten erfolgt

550 Personen der Einrichtungen im Westerwaldkreis durchgeimpft - Rhein-Lahn-Kreis folgt diese Woche2021 05 Zweitimpfung CW WWRL Rose

„Nach der Erstimpfung im April für 700 Personen in unseren Einrichtungen im Westerwald- und Rhein-Lahn-Kreis konnten wir am vergangenen Wochenende 550 Personen in den Einrichtungen Montabaur, Wirges und Rotenhain zweitimpfen. Noch in dieser Woche folgen unsere Betriebe in Lahnstein und St. Goarshausen“, berichtet Armin Gutwald, Geschäftsführer der Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn.

Nach Abschluss der Impfaktion werden diese Woche rund 700 Personen in den Einrichtungen der Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn zweitgeimpft sein. Getreu dem Motto der Caritas-Jahreskampagne #DasMachenWirGemeinsam funktionierte die Zusammenarbeit mit den Impfteams des DRK wie bei den Erstimpfungen bestens und am Sonntag in Montabaur zudem bei strahlendem Sonnenschein. Alle anwesenden Damen freuten sich über eine Rose.

2021 05 Zweitimpfung CW WWRL Rose
Ein netter Gruß zum Muttertag: Alle anwesenden Damen freuten sich beim zweiten Impftermin in den Caritas-Werkstätten über eine Rose.

So wurden dann auch dieses Jahr eher ungewöhnliche Muttertagsgeschenke verteilt: „Ich schenke meiner Mutter dieses Jahr eine geimpfte Tochter zu Muttertag. Das erlaubt hoffentlich bald wieder mehr Nähe zueinander und sie freut sich sehr darüber, dass wir neben unseren Beschäftigten auch haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende sowie die Dienstleister, die mit uns zusammenarbeiten impfen konnten“, berichtet eine Mitarbeiterin des Organisationsteams der Werkstätten.

2021 05 Zweitimpfung CW WWRL Kluetsch

Ulrich Klütsch, Vorsitzender des Werkstattrates, freute sich über seine eigene Impfung, aber vor allem auch über den reibungslosen Ablauf bei der Impfung in den Caritas-Werkstätten.

Aufgrund der geltenden Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz ist der Werkstattbesuch derzeit noch freiwillig, „wenn die Impfungen jetzt durch sind, werden aber sicher bald alle wieder in die Werkstatt kommen“, freut sich auch Ulrich Klütsch, Vorsitzender des Werkstattrates und stimmt damit mit Armin Gutwald, Geschäftsführer der Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn überein. „Mit Abschluss der Impfaktion kommen wir alle der Normalität ein großes Stück näher“, betont dieser und bedankt sich ausdrücklich bei den Impfteams des DRK und allen Mitarbeiter*innen der Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn für die hervorragende Zusammenarbeit.