Skip to main content

Erfolgreicher Saisonabschluss Skiclub Bad Marienberg in der Sportwoche Krimml 2023

Erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben

In der ersten Osterferienwoche fand endlich wieder die Alpine Sportwoche in Hochkrimml (Österreich) statt. Die Veranstaltung, die schon seit vielen Jahren gemeinsam vom Skiverband Rheinland und dem Skiclub Speyer durchgeführt wird, ist mit über 500 Startern pro Tag in drei parallel geführten Bewerben die größte DSV-offene alpine Rennsportveranstaltung Deutschlands. Zeigte sich das Wetter an den ersten beiden Wettbewerbstage noch wechselhaft, so gab’s ab Tag drei fast nur noch Sonnenschein. So hatten die Ausrichter alle Hände voll zu tun, um die Pisten in gutem Zustand für alle Läuferinnen und Läufer zu halten.

Bei den Kinderwettbewerben, die auf der Piste am Duxer III ausgetragen wurden, waren täglich rund 200 Kinder am Start, davon 2 Kids des Skiclub Bad Marienberg. Begeistert waren Betreuer und Rennkids von der professionellen Abwicklung der Rennveranstaltungen durch das Orga-Team des Skiclub Speyer rund um Thomas Scheck und Hannes Stepp.

Hier erzielte Felix Löw den 2.-ten Platz im Slalom und Riesenslalom bei den Rheinland-Wertungen. Elias Löw vom Skiclub Bad Marienberg belegte den 3.-ten Platz im Riesenslalom bei den Rheinland-Wertungen.
Am stärksten besetzt sind traditionell die Schüler-Wettbewerbe. So gingen auch in diesem Jahr rund 210 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2007 bis 2010 in den insgesamt fünf Wettbewerben ins Rennen, die in der Waldschneise am Duxer II ausgetragen wurden. Auch hier waren Betreuer und Rennfahrer begeistert vom Orga Team rund um Torsten Henrich vom Skiverband Rheinland. Auch hier waren zwei Athleten(in) des Skiclub Bad Marienberg vor Ort. Sie hatten neben der Verbesserung in der DSV-Punkteliste auch die Arge-West-Wertung im Blick.

In der Schüler-Arge-West Wertung konnte sich Jan-Alexander Blatt über einen tollen 5.-ten Platz die kleine Kristallkugel sichern.

In der Schüler Rheinland Wertung sicherte sich Johanna Löw im Slalom und Riesenslalom je den 2.-ten Platz und Jan-Alexander Blatt in beiden Disziplinen den 1.-ten Platz.

Auch die Wettbewerbe der Jugend und Aktiven waren mit einem Starterfeld von rund 120 Rennläufer:innen gut besetzt. Hier waren Joshua Blatt und Justus Müller vom Skiclub Bad Marienberg in der Altersklasse der U20 vor Ort. Sie konnte mit guten Leistungen nicht nur ihre Platzierung in der DSV-Punkteliste verbessern, sondern sicherten sich in der Rheinland-Meisterschaft im Riesenslalom die Plätze 2 (Justus Müller) und 3 (Joshua Blatt) und im Slalom Platz 2 (Joshua Blatt)

Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang Torsten Henrich vom Skiclub Höhn mit seinen Helfern, der die o.g. Mannschaft in vielen Trainings- und Wettkampftagen in der Saison 2022/2023 trainierte und begleitete. Ohne ihn wären sicherlich diese tollen Platzierungen nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf diese tolle Leistungen und wünschen allen Athleten nun viel Spaß und gute Erholung in der wohlverdienten Sommerpause…….