Neu- und Wiederwahlen beim Westerwaldverein Bad Marienberg
Mehr als 14 Jahre Vorsitzender: Dr. Hans Jürgen Wagner mit Geschenk verabschiedet
Die diesjährige Jahreshauptversammlung war geprägt vom Abschied des langjährigen Vorsitzenden, Dr. Hans Jürgen Wagner und den Neu- und Wiederwahlen. Nach den Berichten des Vorsitzenden und der Fachbereichsleiter wurde dem Vorstand eine einwandfreie Vereinsführung bescheinigt und Entlastung erteilt. Nun standen die Wahlen an. Der neue Vorstand besteht aus: Phillip Schmidt, Vorsitz;
Uwe Regenhardt, stellvertretender Vorsitz, Phillip Schmidt, Schrift- und Geschäftsführung; Birgit Regner, Fachbereich Finanzen; Ralf Stockhammer, Fachbereich Natur; Ingrid Wagner, Fachbereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit und Jonas Vogel, Fachbereich Wandern.
Der neue Vorstand von links: Ralf Stockhammer, Birgit Regner, Phillip Schmidt und Ingrid Wagner (Foto: WW-Verein)
Uwe Regenhardt und Jonas Vogel wurden in Abwesenheit gewählt, da sie krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten. Die beiden Kassenprüfer Sigrid Glasmann und Uli Seiler wurden wiedergewählt. Der Fachbereich Kultur konnte nicht besetzt werden. In diesem Jahr gab es zwei Jubilare, die seit 60 Jahren dem Westerwaldverein treu sind: Werner Schütz und Siegfried Dreistein (auf dem Foto mit dem alten und neuen Vorsitzenden). Der Ausblick auf das neue Vereinsjahr fiel kurz aus, da sich der neue Vorstand erst mit seinen kommenden Aufgaben beschäftigen muss. Der Wanderplan wird um weitere Wanderungen erweitert und die Termine werden zeitnah veröffentlicht.
Dr. Hans Jürgen Wagner, Jubilar Siegfried Dreistein und Phillip Schmidt (Foto: WW-Verein)
Dr. Hans Jürgen Wagner ließ in einer kurzweiligen Fotoshow die Höhepunkte seiner über 14 Jahre dauernden Amtszeit Revue passieren und wurde von Birgit Regner im Namen des Vereins mit einem Geschenk verabschiedet. Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher sprach ihm im Namen der Stadt Bad Marienberg Dank und Anerkennung für sein langjähriges, hervorragendes Engagement zum Wohle des Vereins, der Bürger und Gäste der Badestadt aus und überreichte ihm Urkunde und Zinnteller der Stadt Bad Marienberg.