Skip to main content

Ein Deutscher Meister und fünf Medaillen

Freude beim Team von Taekwondo Axel Müller 

Das bayerische Weißenburg wird das Team von Taekwondo Axel Müller e.V. (TAM) in bester Erinnerung behalten. Mit insgesamt 5 Medaillen (1 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze) kehrten die Athletinnen und Athleten um Trainer Axel Müller von den dortigen Deutschen Meisterschaften der Senioren und Jugend A zurück. Höhepunkt aus TAM-Sicht bei den Wettbewerben in der Seeweiherhalle war das Abschneiden von Victor Husrev, der

sich bei den U18-Junioren in der Gewichtsklasse bis 51 Kilogramm den Deutschen Meistertitel 2022 erkämpfte. Der 16-Jährige war an Nummer eins gesetzt in den Wettbewerb gestartet und unterstrich mit der Goldmedaille seine Favoritenrolle.

Das Nachsehen im Finale hatten hingegen Angelina Hüsch (bis 68 kg), die sich am Ende mit dem Vize-Meistertitel zufriedengeben mussten. Besonders tragisch dabei: Die 16-Jährige verlor ihr Finale nach der vierten Runde im Golden Point beim Endstand von 0:0 mehr als unglücklich. Ebenfalls über Edelmetall freuen konnten sich Benno Höchst (14, bis 45 kg), die auf Platz 3 landete und sich somit die Bronzemedaille sicherte. In der Vereinswertung der insgesamt 71 gestarteten Clubs, sicherte sich Taekwondo Axel Müller e.V. Platz sieben im Gesamtranking.

 

Victor Husrev wurde Deutscher Meister bei den U18-Junioren in der Gewichtsklasse bis 51 Kilogramm. (Fotos: Taekwondo Axel Müller e.V.)


Das erfolgreiche TAM-Team bei den Senioren: (von links): Manuel Hütel (Co-Trainer), Angelina Hüsch, Michelle Schein, Paul Radtke, Simon Laubhold und Trainer Axel Müller.


Das erfolgreiche TAM-Team bei den Junioren: (von links) Manuel Hütel (Co-Trainer), Benno Höchst, Victor Husrev, Angelina Hüsch und Trainer Axel Müller.

Auch bei den Senioren (Aktivenbereich) hatte das Team um Coach Axel Müller allen Grund zum Jubeln. Simon Laubhold (17, bis 54 kg) bei den Herren sowie Michelle Schein (21, bis 67 kg) bei den Damen erkämpften sich jeweils die Silbermedaille und dürfen sich nun Deutsche Vizemeister 2022 nennen. Paul Radtke (19, bis 68 kg) musste sich im Viertelfinale geschlagen geben und landete auf Platz fünf; Angelina Hüsch startete auch bei den Senioren und belegte dort bei den Damen in der Gewichtsklasse bis 62 kg den neunten Platz. In der Vereinswertung kam Taekwondo Axel Müller e.V. auf Platz 14.
Mit dem Abschneiden seiner Schützlinge war Coach Axel Müller zufrieden: „Die Leistung insgesamt war auf jeden Fall gut. Wäre bei der einen oder anderen Finalniederlage das Glück auf unserer Seite gewesen, wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Aber auch so sind wir hochzufrieden“, lobte er. Nach dem erfolgreichen Abschneiden in Weißenburg, liegt der Fokus nun auf dem westfälischen Münster, wo am 9. und 10. April die Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen U15 und U21 stattfinden. „Dort wollen wir natürlich an die Erfolge von hier anknüpfen“, gibt Axel Müller die Marschroute vor.