Skip to main content

2. VIRTUAL CHARITY RUN erbrachte 4.960 Euro

Die Unnauer Patenschaft bedankt sich herzlich bei allen TeilnehmernUnnauer Patenschaft Spendenuebergabe 2021 nach Coronaauflagen v1

Wie es begann: Die zündende Idee von Tina Brückhof-Patt aus Zehnhausen brachte den Stein ins Rollen. Als Personal- und Fitness Trainerin, war nach den Absagen sämtlicher Veranstaltungen wegen Corona, schnell klar, dass sie eine Alternative für ihre Teilnehmer brauchte. Gemeinsam mit Tb3-coaching, ihrem Bruder Timo Brückhof hat sie den Stein VIRTUAL CHARITY RUN ins Rollen gebracht. Unterstützung kam vom Verein

"Wäller Helfen" und Sabine Zimmermann, Heilpraktikerin in Bad Marienberg.

Versprochen ist versprochen:
So hat sich Tina Brückhof-Patt in 2020 verabschiedet und in 2021 erneut gemeldet. Die Aktion wird fortgesetzt und viele haben bereits die Zusage zur Teilnahme bekundet. Der Betrag wird jedenfalls überschritten werden. Nicht nur bundesweit, auch aus der nächsten Nachbarschaft wurde die Teilnahme durch die GS Nistertal und dann auch die Kita Nistertal zugesagt. Selbstverständlich, dass sowohl Frau Brückhof-Patt wie der Vorsitzende der Unnauer Patenschaft, Manfred Franz, bei der Grundschule (GS) Nistertal stellvertretend für alle Teilnehmer bundesweit ein Dankeschön sagten.

Riesig war die freudige Überraschung bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der GS Nistertal eine Goldplakette von Frau Brückhof-Patt zu erhalten, bei der Veranstaltung gibt es keinen besiegten und keinen Sieger, denn alle die hier mitmachen sind Sieger.

Unnauer Patenschaft Spendenuebergabe 2021 nach Coronaauflagen

Timo Brückhof (v. li.), Berthold Reeh, Manfred Franz, Tina Brückhof-Patt - Foto: H. Patt

Für den Himmelfahrtstag war dann die überraschende Spendenübergabe angesagt, an der neben den Verantwortlichen Tina Brückhof-Patt mit Familie und deren Bruder Timo Brückhof sowie die Vertreter der UP, das aus der Nachbargemeinde stammende Vorstandsmitglied der UP Berthold Reeh, sowie der Vorsitzende Manfred Franz teilnahmen. Mit Spannung, wie wird es ausgehen, hatte man doch mit einer erhöhten Spendensumme gegenüber 1.250 Euro in Jahr 2020 gerechnet. Unfassbar, die Summe belief sich auf 4.960 Euro. Die Summe markierte die Verantwortliche Frau Brückhof-Patt mit zitternden Händen auf den Spendenscheck und übergab diese Summe in bar an die UP-Vertreter, die nur noch sprachlos ein herzliches Dankeschön ausdrücken konnten.

Besonders zu erwähnen für uns, die UP. Eine betroffene Familie erinnert sich an eine Zusammenarbeit vor genau 10 Jahren und sagt weitere Unterstützung zu. Gibt es ein schöneres Dankeschön ?