Skip to main content

„Kräuterwind-Schau-mich-an-Gartentage“

Am Sonntag, 8. Mai 2022 am Limesturm in Hillscheid

Der Förderkreis Limes des Westerwaldverein Zweigverein Hillscheid beteiligt sich in diesem Jahr an der Aktion "Kräuterwind-Schau-mich-an-Gartentage". Am Sonntag, den 8. Mai 2022 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr wird auf dem Gelände rund um den Limesturm einiges geboten. Der Turm ist geöffnet und im römischen Garten (Hortus Rusticus) wird der im vergangenen Jahr gebaute Backofen und ein römischer Militärgrill in Betrieb

genommen. Hier gibt es Brot nach alten Rezepten und auch auf das Brot etwas drauf. Neben dem dortigen Kräuterbeet wird es einen Verkaufsstand mit Kräuter- und Duft-Salben geben. Dort wird eine Expertin fundierte Auskünfte über Kräuter geben. Der Hillscheider Limes-Cicerone Manfred Knobloch und sein Team werden Fragen der Gäste rund um das Thema Römer und Limes beantworten. Vom Gelände aus kann man auch den rund 9 km langen Limespfad erwandern. Apropos wandern. Man sollte sich auch schon mal folgende Termine notieren: Am 21.5.//18.6.//16.7.//20.8.//17.9. und 15.10.22 (jeweils am 3. Samstag im Monat), immer ab 11 Uhr, startet am Hotel Hüttenmühle in Hillscheid eine kostenfrei geführte Wanderung im Hillscheider Wald und am Limes.