Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen geht in 2021 andere Wege

Keramikwerkstätten geöffnetKeramikmarkt Absage14 47

Viele werden es schon geahnt bzw. befürchtet haben. Auch in diesem Jahr wird der Europäische Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen (geplant war er am 5./6. Juni 2021) nicht in gewohnter Form stattfinden können. Stadtbürgermeister Michael Thiesen bedauert diese Maßnahme sehr, aber es macht per heute einfach keinen Sinn an dem Termin Anfang Juni als Markt festzuhalten. Weder die derzeitige Entwicklung

der Neuinfektionen noch eine gesicherte Prognose in die Zukunft können eine gute Organisation des Keramikmarktes gewährleisten. Stattdessen sind die heimischen Keramikwerkstätten – wie an allen Tagen – geöffnet. Je nach Corona-Verordnung müssen Termine vereinbart werden.

Keramikmarkt Absage2 v1

Unter www.keramik-stadt.de oder www.natur-kultur-keramik.de findet man die Keramikwerkstätten in der Region und deren Öffnungszeiten. Ein spezielles keramisches Sommerprogramm ist derzeit in Planung.

Keramikmarkt Absage14 47

(Fotos: Veranstalter)