Der Krippenweg weckt einen besonderen Weihnachtszauber
Bis zum 8. Januar ist der 8 km lange Krippenweg Rund um Horressen und Montabaur noch aufgebaut
Seit dem 25.11.2022 steht der Krippenweg für die Besucher zur Verfügung und schon jetzt sind Tausende den traumhaften weihnachtlichen Wanderweg gegangen. Das Krippenteam Karlheinz Philipps, Kurt Heibel und Jörg Klinger haben in mühevoller Kleinarbeit die über 200 Krippen in Szene gesetzt. Max Schneckenbühl, in deren Eigentum die meisten Krippen sind, fehlt in diesem Jahr leider krankheitsbedingt.
An dieser Stelle beste Genesungswünsche.
Bis zum 8. Januar ist der 8 km lange Krippenweg Rund um Horressen und Montabaur noch aufgebaut. Krippen gibt es überall zu bestaunen – draußen im Gelände, bei den Kirchen und auch in den Schaufenstern der Geschäfte.
Herausragend sind gewiss die großen Holzfiguren der Ortskrippe, die am Brunnen von Horressen aufgebaut wird. In Montabaur sollte man unbedingt die Tourismus-Info am Großen Markt besuchen. Denn hier spiegelt sich im Kleinen die nächste Umgebung: Zwischen dem Schloss und dem Alten Rathaus mit den benachbarten Fachwerkbauten haben Maria und Josef mit dem neugeborenen Jesuskind Herberge gefunden…
Alle näheren und aktuellen Infos gibt´s im Internet unter montabaur-live.
(Foto: Nitz Fotografie)