Skip to main content

Orgel und Wein in der Johanneskirche

Junge Organisten musizieren in Neunkirchen

Zu einem Sommerkonzert mit zwei jungen Organisten und der Verkostung von einzelnen Weinen lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen ein. Der aufstrebende Musiker Leo Wildauer aus dem heimischen Nisterau bei Bad Marienberg hat bereits im vergangenen Jahr, zusammen mit zwei weiteren jungen Künstlerinnen, sein Debüt an der Döring/Gottwald Orgel gegeben. Diesmal wird Wildauer von einem Kommilitonen an

der Hochschule für Musik und Tanz in Köln begleitet. Hoonbyeong Chae wurde 1994 in Südkorea geboren und studierte in seinem Heimatland bereits katholische Theologie. Seit März 2022 ist er als Kirchenmusiker in der romanischen Basilika St. Severin in Köln tätig. Die Musizierenden haben ein Programm mit Werken von Bach, Merkel und Hesse zusammengestellt, dass sie in lockerer Atmosphäre moderieren und solo oder vierhändig interpretieren werden.

Das Konzert unter dem Motto „Organum con Vinum 2.0“ wird begleitet mit der Verkostung von einzelnen Weinen. Los geht’s am Samstag, den 17. Juni um 18 Uhr in die Johanneskirche. Der Eintritt ist frei. Um eine freiwillige Gabe wird gebeten.(shg)