Skip to main content

Cooles Schwimmbadfest im Erlebnisbad Herschbach

Die Stimmung im Erlebnisbad war durchgehend entspannt und positivSchwimmbadfest2

Zum Ferienstart freuten sich über 100 Kinder plus Erwachsene über das jährliche Schwimmbadfest mit Musik, Tanz und Wasserspielen. Trotz durchwachsenem Wetter war das Bad am vorletzten Freitag vor den Ferien ein gutbesuchtes Ziel. DJ ‚Marcus Deluxe‘ sorgte mit fetziger Musik und coolen Spielen, wie dem ‚Arschbomben-Contest‘ oder Bewegungslieder wie ‚Mach mir die Robbe‘ für viel Spaß.



Über Wasser und auch ein ganzes Stück darunter nahmen Kinder an verschiedensten Spielen und Angeboten teil. Highlight war sicher der gestaffelte Parcours, den Antje Magin mit Anwesenden des DLRG Westerwälder Seenplatte und der tatkräftigen Unterstützung der Badeaufsichten organisierte. Aber auch die Zielspritzaktion der Herschbacher Jugendfeuerwehr und die auf dem Wasser zum Klettern einladende Luftschlange, die die Balance jedes Besuchers herausforderte, erfreuten sich großer Beliebtheit.

Schwimmbadfest1

Fotos: Verbandsgemeinde Selters

Zum Ende hin forderte die gespannte Laufmatte auf dem Wasser den Ehrgeiz vieler Kinder und machte auch vor den Erwachsenen nicht halt.
Beendet wurde der Tag mit einer kleinen Siegerehrung und natürlich durften kleine Geschenke und Süßes nicht fehlen.

Schwimmbadfest2

Die Stimmung im Erlebnisbad war durchgehend entspannt und positiv.

Unser Dank gilt Michaela Müller und Alexander Schmidt vom Schwimmbadteam, 'Marcus Deluxe', der mit musikalischer Begleitung den Tag moderierte, Antje Magin, Olaf Neumann und allen anderen Aktiven dieses Festes.

Schwimmbadfest4

Das Fazit: "Wir freuen uns noch auf viele weitere Schwimmbadfeste"