Skip to main content

Pachtverlängerung im Westerwaldbad Westerburg

Gute Zusammenarbeit zwischen Verbandsgemeinde und PächterWbg WW Bad Paechter Vertragsverlaengerung 04 2021.1 v1

Mit strahlendem Sonnenschein begann der Tag der Vertragsverlängerung zwischen der Verbandsgemeinde Westerburg und dem Pächter des Westerwaldbades Westerburg. Die frostigen Temperaturen gaben Anlass, an die Eisheiligen zu denken. Die „Eisheiligen“, so nennt sich auch die Gruppe der Frühschwimmer, die in den Sommermonaten bei jeder Witterung im Westerburger Freibad ihre Runden schwimmt.


Die sportlichen Senioren der „Eisheiligen“ wird es ebenso freuen wie die Mitglieder des rührigen Fördervereins und die vielen treuen Badegäste, dass Andreas Gravelius dem Westerwaldbades als Pächter bis zum Jahr 2025 erhalten bleibt.

Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, Markus Hof, und dessen Mitarbeiter Dirk Trompeter (Leiter der Bauabteilung) mit Andreas Gravelius und dessen Mitarbeiterin Diana Fuchs, die seine rechte Hand im Bereich Bäderservice ist.

Wbg WW Bad Paechter Vertragsverlaengerung 04 2021.1 v1

Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich VG-Bürgermeister Markus Hof (von rechts), Andreas Gravelius, Diana Fuchs und VG-Mitarbeiter Dirk Trompeter im Westerwaldbad.

Die Anwesenden hoben die bewährte gute Zusammenarbeit hervor. Wie im Gespräch zu erfahren war, sollen die Eintrittspreise nicht erhöht werden. Noch ist jedoch fraglich, ob und wann das Freibad geöffnet wird. „Das hängt von der dann aktuellen Corona-Verordnung ab“, so Hof. „Wir bereiten uns vor, damit wir zu gegebener Zeit entsprechend reagieren können“, führte der Bürgermeister weiter aus. Wie Gravelius berichtete, sei der Frühjahrsputz soweit abgeschlossen und die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen. Derzeit werden die Becken mit Wasser gefüllt.

Normalerweise wird am 1. Mai das Westerwald geöffnet. „Das wird in diesem Jahr wohl leider nicht der Fall sein“, äußerte sich Hof im Hinblick auf die aktuellen Inzidenzzahlen im Westerwaldkreis. Doch die Verbandsgemeinde sei gewillt, das Bad in diesem Jahr zu öffnen. Dabei gelte es, die entsprechenden Auflagen und Hygienekonzepte einzuhalten. (Text und Foto: Ulrike Preis)