Skip to main content

Verkehrsunfall auf der L288 Langenhahn Richtung Westerburg

Die eingeklemmte Person wurde mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit Langenhahn Unfall 03 2022.4

Am Mittwochabend, 30. März, wurden um 18.54 Uhr verschiedene Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landstraße 288 Langenhahn Richtung Westerburg gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge der Wehren aus Langenhahn und Hintermühlen konnten die Einsatzkräfte glücklicherweise feststellen das die eingeklemmte Person schon mit Hilfe

von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit wurde. Durch die Feuerwehren Bellingen und Stockum-Püschen wurde zur Unfallaufnahme eine Vollsperrung eingerichtet. Die Feuerwehren Langenhahn und Hintermühlen stellten in dieser Zeit den Brandschutz sicher und kontrollierten das verunfallte Fahrzeug nach auslaufenden Betriebsstoffen.

Langenhahn Unfall 03 2022.2

Foto: Presseteam der FFW VG Westerburg

Langenhahn Unfall 03 2022.4

Die leicht verletzte junge Fahrerin kam zur Kontrolle in ein umliegendes Krankenhaus. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war konnten die Vollsperrung aufgelöst werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 19:45 Uhr beendet.

Langenhahn Unfall 03 2022.5

Langenhahn Unfall 03 2022.1

Langenhahn Unfall 03 2022.3

Eingesetzte Feuerwehren:
FEZ Westerburg, FF Langenhahn, FF Hintermühlen, FF Bellingen, FF Stockum-Püschen, FF Enspel, Wehrleitung, Presseteam - Anzahl der Kräfte Feuerwehr: 32
Weitere Hilfsorganisationen: Polizei, Notarzt, Rettungsdienst