Heckenbrand in Berzhahn - Feuer greift auf Wohnhaus über

54 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der VG Westerburg waren ein EinsatzWbg VG FFW Brand Hecke Berzhahn 08 2022.1

Am frühen Sonntagabend wurden verschiedene Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Berzhahn alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine brennende Hecke vor. Die Flammen hatten bereits auf den Dachüberstand eines angrenzenden Einfamilienhauses übergegriffen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Berzhahn konnte die Hecke und den Dachüberstand des Gebäudes

schnell ablöschen sodass weitere Gebäudeschäden abgewendet werden konnten. Die benachbarten Gebäude wurde von Innen und Außen über die Drehleiter der Feuerwehr Westerburg mit einer Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Glutnester kontrolliert. Gegen 18:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wbg VG FFW Brand Hecke Berzhahn 08 2022.1

Text und Foto: FFW VG Wbg.


Eingesetzte Feuerwehren:
FEZ Westerburg, FF Berzhahn, FF Gemünden, FF Willmenrod, FF Westerburg, Wehrleitung VG Westerburg, Presseteam Feuerwehren VG Westerburg, Brand- & Katastrophenschutzinspekteur
Weitere Hilfsorganisationen:
Rettungsdienst, Polizei
Anzahl der Kräfte Feuerwehr:
54 Einsatzkräfte