Ausstellung im Stöffelpark: Claudia Schmidt zeigt farbenfreudige Gemälde
Eine neue Ausstellung präsentiert der Stöffel-Park bald: Dieses Mal stehen farbenfrohe Bilder von Claudia Schmidt in Enspel im Fokus. Die Vernissage im Café Kohleschuppen beginnt am Sonntag, 2. Juli, um 16 Uhr. Alle Interessierten sind eingeladen! Die Ausstellung ist danach bis Sonntag, 27. August, zu sehen (täglich, außer montags). Mit leichter Hand, so scheint es, fertigt Claudia Schmidt, Jahrgang 1960, ihre Bilder an. Schon
als Kind und Jugendliche malte die geborene Girkenrotherin gern, erzählt sie. Dann ließen ihr ihre vier Kinder zunächst wenig Zeit zum Malen. Doch sie entdeckte später die Leidenschaft des Malens neu – und meldete sich bei der Volkshochschule Westerburg für einen Aquarellkurs an.
Unter der Kursleitung von Gerd Schaffer erlernte sie viele Maltechniken, die sie später in Kursen bei Wolfgang Kissel ausbaute. Auch in Kreide-, Öl- und Acrylmalerei übte sie sich. Bis heute ist sie diesem Hobby treu geblieben und malt, soweit es ihre Tätigkeit als Ortsbürgermeisterin von Girkenroth zulässt.
„Die Vielseitigkeit und Freude am Ausprobieren haben mich zu den verschiedensten Arten von Bildern angeregt. Das Arbeiten mit bunten Farben bereitet mir Freude und spiegelt sich in meinen Bildern wider.“
(Fotso: Claudia Schmidt)