Skip to main content

Erster Karnevalsumzug in Berzhahn feierte gelungene Premiere

Mitwirkende und Schaulustige freuten sich über närrische Idee Berzhahn Karnevalsumzug 2023.03 v1

Eine gelungene Premiere feierte der erste Karnevalsumzug in Berzhahn. Angeführt wurde der bunte Lindwurm von "Karlche aus der Oberreih", der hoch auf dem Wagen den närrisch gekleideten Schaulustigen zuwinkte. Auch die Fußgruppen hatten sichtlich ihren Spaß und verteilten eifrig Süßigkeiten. Für viele kleine Närrinnen und Narren war es wohl der erste Karnevalsumzug, den sie miterleben konnten. In ihren schönen Kostümen

genossen sie das heitere Treiben.

Berzhahn Karnevalsumzug 2023.11 v1

Berzhahn Karnevalsumzug 2023.03 v1

Ob mit dem Bollerwagen oder dem ersten elektrisch angetriebenen Fahrzeug, die kleinen und großen Jecken zogen durch die Straßen von Berzhahn und verbreiteten gute Laune

Berzhahn Karnevalsumzug 2023.01 v1

"Ahoj-Brause" - Eine Stammtischgruppe aus der Dornburg-Gemeinde Wilsenroth

Berzhahn Karnevalsumzug 2023.08 v1

Berzhahn Karnevalsumzug 2023.09 v1

Veranstalter waren der Turnverein Berzhahn und die Freiwillige Feuerwehr Berzhahn. Im Anschluss wurde in der Mehrzweckhalle die After-Zug-Party gefeiert.

Berzhahn Karnevalsumzug 2023.12

Mit dabei waren auch Gäste aus der benachbarten Dornburg-Gemeinde Wilsenroth. Neben einem Frauen-Stammtisch bildeten auch Mitglieder des örtlichen Turnvereins eine im wahrsten Sinne "tierische" Fußgruppe.

Berzhahn Karnevalsumzug 2023.10 v1