Skip to main content

RSV Girkenroth freute sich über großen Rosenmontagsumzug

Bunter Lindwurm zog sich durch die Straßen bis hin zum FestzeltGirkenroth Umzug 2023.03 v2

Nach dem närrischen Sommerumzug im vergangenen Jahr lud der RSV (Rasensport-Verein) Girkenroth jetzt wieder zum traditionellen Rosenmontagsumzug ein. Der Startschuss fiel um 14.11 Uhr am Steinbruch, wo sich die Zugteilnehmer getroffen hatten. Zunächst ging es durch die Langstraße in Richtung Dorfmitte. Natürlich hatten sich auch die vielen kleinen und großen Zuschauer, die den Straßenrand säumten, farbenfroh

verkleidet. Allen voran fuhr die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem roten Fahrzeug. Ihr folgten die Fußgruppen und Motivwagen, die alle mit einem freudigen "Girkenroth Helau" begrüßten.

Girkenroth Umzug 2023.04 v2

Das Wetter spielte mit und so stand einem närrischen, feucht-fröhlichen Nachmittags nichts mehr im Weg.

Girkenroth Umzug 2023.05 v1

 

 Girkenroth Umzug 2023.15 v1

Der Elferrat präsentierte sich in entsprechendem Outfit hoch oben auf seinem Motivwagen.

Girkenroth Umzug 2023.03 v2

„Wie immer – und noch viel schlimmer!“ hieß das Motto und die Feierlaune war groß. Groß war auch das Interesse aus der Bevölkerung. Unzählige Schaulustige waren gekommen, um sich den bunten Lindwurm anzuschauen.

Girkenroth Umzug 2023.11

Kleine und große, schön verkleidete Jecken säumten den Straßenrand und freuten sich über die schön kostümierten Fußgruppen, die immer wieder Halt machten und Süßigkeiten und Getränke verteilten.

Girkenroth Umzug 2023.09 v1

Die Schaulustigen kamen voll auf ihre Kosten. Insbesondere die Kinder freuen sich über Bonbons, Süßigkeiten und Knabbereien, die sie in ihren Taschen sammelten.

Girkenroth Umzug 2023.12 v1

Die Närrinnen und Narren hatten in Girkenroth sichtlich ihre Freude. Karneval bei strahlendem Sonnenschein, da kamen auch Erinnerungen an den Sommerumzug im vergangenen Jahr auf.

Girkenroth Umzug 2023.08 v1

Im Anschluss an den Umzug trafen sich alle zur After-Zug-Party vor dem Vereinsheim des RSV. Dort wurde im Festzelt bis in die Nacht hinein gefeiert.

Girkenroth Umzug 2023.07 v1

 Girkenroth Umzug 2023.13 v1

Girkenroth Umzug 2023.17 v1