Skip to main content

Oberkirchspiel-Musikanten boten besonderen Musikgenuss

"Böhmisches Vergnügen Vol.2“ kam beim Publikum bestens anKoelbingen OKM 05 2023.01 v1

Für „Böhmisches Vergnügen“ sorgten die Oberkirchspiel-Musikanten im Dorfgemeinschaftshaus in Kölbingen. Das Publikum war begeistert und rief immer wieder nach Zugabe, die von den zehn Vollblutmusikern gerne gewährt wurde. Mitsingen und Klatschen war angesagt. Wer schon im vergangenen Jahr dabei war, der wusste, dass es sich hier um keinen normalen Konzertabend handelt. „Wir haben lange überlegt, welchen Namen

wir der Veranstaltung geben“, erzählte Markus Reifenberg, der auch diesmal humorvoll und locker durch das abwechslungsreiche Programm führte.

Koelbingen OKM 05 2023.02 v1

Als Posaunist saß er gemeinsam mit seinen Musikkameraden Max Becker (ebenfalls Posaune), Felix Birk (Flügelhorn), Hubert Espanion (Bariton), Fabian Fröschen (Tenorhorn), Christof Ickenroth (Tuba), Matthias Nilges (Schlagzeug), Marcel Schreiner (Trompete), Carsten Schui (Flügelhorn) und Christian Steinebach (Schlagzeug) auf der festlich dekorierten Bühne im Rampenlicht.

Koelbingen OKM 05 2023.04 v1

Jetzt wurde bei ausverkauftem Haus das Wiedersehen in Kölbingen gefeiert, wobei das „Böhmische Vergnügen“ in eine tolle zweite Runde ging. Die langen, mit Blumen dekorierten Tischreihen waren voll besetzt.

Koelbingen OKM 05 2023.28 v1

Im Thekenbereich waren Stehtische aufgestellt, so dass auch hier in lockerer Runde dem Musikgenuss gelauscht werden konnte.

Koelbingen OKM 05 2023.26 v1

Flotte, zünftige Polkas und Märsche erfüllten den Saal und das Publikum zeigte sich begeistert.

Koelbingen OKM 05 2023.27 v1

Koelbingen OKM 05 2023.30 v1

Koelbingen OKM 05 2023.31 v1

Koelbingen OKM 05 2023.12 v1

Immer wieder wurden die Handy gezückt und der Moment in Bild und Video festgehalten.

Koelbingen OKM 05 2023.22 v1

Koelbingen OKM 05 2023.32 v1

Zu den Höhepunkten zählte neben der Löffel-Polka (an den Löffeln Matthias Nilges) auch der Astronauten-Marsch, "Ein Leben lang" von den Fäaschtbänklern, "The Story" (ein Solo von Fabian Fröschen am Tenorhorn) sowie der Marsch "Claude os aperi aures".

Koelbingen OKM 05 2023.23 v1

Koelbingen OKM 05 2023.01 v1

Koelbingen OKM 05 2023.25 v1

Koelbingen OKM 05 2023.24 v1

Koelbingen OKM 05 2023.30 v2

Dank galt allen Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen hatten.

Koelbingen OKM 05 2023.20 v1

Nach dem Westerwaldlied und weiteren Zugaben hieß es schließlich „Bis Bald auf Wiedersehen“ und die Musiker verabschiedeten sich unter kräftigem Applaus. 

Die weiteren Termine der Oberkirchspiel-Musikanten:

Koelbingen OKM 05 2023. Plakat1