Skip to main content

Spendenübergabe des Vereinsring Winnen an „Kleine Herzen Westerwald e.V.“

1.000 Euro Spenden vom „8.Oldtimertreffen“ für den guten ZweckWinnen Spende

Am 1. Juli Wochenende 2023 feierte Winnen wieder eine tolle friedvolle Kirmes!  Zum 8. Mal trafen sich anlässlich der Winner Kirmes auch in diesem Jahr Oldtimerliebhaber mit Ihren Schätzchen am Westerwaldsteig, um sie einem breiten Publikum vorzustellen. War die Veranstaltung in den zurückliegenden Jahren schon immer ein Publikumsmagnet, so toppte die Anzahl von über 100 Fahrzeugen in

diesem Jahr alles nochmals deutlich. Bei nicht zu warmem Sommerwetter präsentierten die fachkundigen Moderatoren Gregor Immig und Andreas Schweitzer Autos, Motorräder, Traktoren und Unimogs aus den letzten 80 Jahren Automobilgeschichte. Das Oldtimer- Team um Ingo Hering und Hans Franke prämierte anschließend einen Peugeot 202 von 1938 als ältestes Auto, einen unrestaurierten Peugeot 203 Commercial von 1956 in absolutem Originalzustand mit klassischer Patina als schönstes Fahrzeug sowie als weitest Angereister aus dem Rhein-Siegkreis einen Chevrolet aus den 50-er Jahren. Anschließend ging es los zur Westerwaldausfahrt, die als Höhepunkt einen Stopp mit Besichtigung der Birkenhof Brennerei in Nistertal bot. Hier empfing uns das Team um Steffi und Peter Klöckner mit alkoholfreien Begrüßungsdrinks und führte die interessierten Oldtimerteams in die Geheimnisse der Herstellung ihrer feinen Erzeugnisse ein. Zum Probieren zu Hause und für den Abschluss des tollen Oldtimertages bekam jeder noch eine kleine Kostprobe mit auf den Weg. Zurück ging es dann durchs Marienberger Land wieder nach Winnen, wo alle Fahrer und Beifahrer den Tag auf der Winner Kirmes gemütlich ausklingen ließen und sich schon auf ein Wiedersehen am letzten Juni We 2024 freuen.

Winnen Spende

Im Rahmen des Oldtimertreffen wurden die dort gesammelten Spenden zur Unterstützung der „Kleinen-Herzen-Westerwald e.V.“ nun am 27.11.2023 dem Vertreter und 1.Vorsitzenden Günter Mies übergeben.'Es kam der stolze Betrag von 1000,00€ zusammen! Günther Mies bedankte sich ganz herzlich und erzählte von den vielen Unterstützungsprojekten die z.T. unter die Haut gehen sowie sehr berührend sind. Wie wichtig es ist, Unterstützung und Hilfe zu erhalten – und sei es (nur) auf ein offenes Ohr für die Ängste und Sorgen – wissen wir aus eigener Erfahrung sagte Herr Mies. Daher hat es sich unser Verein Kleine-Herzen-Westerwald e.V. zur Aufgabe gemacht, Wege der Hilfe zu finden: sei es in der Beschaffung von Mitteln durch Mitgliedsbeiträge, Spendensammlungen und Veranstaltungen, bis hin zur Förderung der Forschung, der Lehre und der medizinischen Versorgung der Kinderherzchirurgie sowie Kinderkardiologie.
Wir sind Zuhörer, Krisenbegleiter, Problemlöser, Förderer und Vermittler!
Der Vereinsring: FFW+TTC+MGV sagen nochmals ein herzliches DANKESCHÖN und freut sich schon auf die Kirmes in 2024!