Skip to main content

Urlaubsfeeling auf der Hospiz-Terrasse

Strandkorb gesucht - Sponsor gefunden2 Sabrina Schleifer

Noch einmal in den Urlaub fahren, die Füße in warmen Sand stecken, das Meer rauschen hören. Was für viele in den Sommermonaten selbstverständlich ist, scheint für schwerstkranke Menschen unerreichbar. Deshalb hat sich das Team vom Hospiz ANAVENA sehnlichst einen Strandkorb für die ihnen anvertrauten Menschen gewünscht. Dieser Ruf wurde von Rahul Khanna erhört, Geschäftsführer des OBI Baumarktes in Limburg.


Am 13. Juli war es dann so weit: Der OBI Biber brachte den neuen Strandkorb vorbei und zauberte mit seiner Erscheinung den Bewohnerinnen und Bewohnern, ihren Angehörigen und dem Pflegeteam ein großes Lächeln ins Gesicht. Ein vergnügliches Sommergrillen auf der Terrasse schloss sich an.

1 Team ANAVENA
Das Hospizteam freut sich über den Besuch des OBI Bibers und den gesponserten Strandkorb. - Fotos: Hospiz ANAVENA

2 Sabrina Schleifer

Die stv. Pflegedienstleiterin Sabrina Schleifer testet den neuen Strandkorb.

„Es ist schön, wenn wir dem Hospiz etwas Gutes tun können. Das machen wir sehr gerne,“ sagt Rahul Khanna. „Am Ende des Lebens sind es doch die unbezahlbaren Dinge, die bleiben: Gemeinsame Zeiten und wertvolle Erinnerungen, die daraus entstehen – zum Beispiel an den letzten Urlaub am Meer.“

Einen herzlichen Dank für die großartige Spende! Das Hospizteam ist sich sicher: Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Angehörigen werden die vielleicht letzten gemeinsamen Stunden im Strandkorb genießen und diesen Ruheort sehr zu schätzen wissen.