Landrat Köberle dankt ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern
Landkreis Limburg-Weilburg sucht neue Betreuerinnen und Betreuer für Ferienfreizeiten
In den diesjährigen Sommerferien hat der Landkreis Limburg-Weilburg wieder Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche angeboten. Die vielfältigen und abwechslungsreichen Angebote richteten sich an Kinder und Jugendliche von acht bis 18 Jahren und waren in diesem Jahr schnell ausgebucht. Die Ferienfreizeiten führten auf die Insel Borkum und nach Norddeich, an den Dümmersee, nach Scharbeutz und Reit im Winkl. Die
jüngsten Kinder konnten ihre Ferien auf der Burg Hessenstein am Edersee verbringen und für die älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer stand eine Reise nach Rimini auf dem Programm.
Betreut wurden die Kinder und Jugendlichen von insgesamt 40 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern, die sich am vergangenen Wochenende zur Auswertung der Freizeiten in der Abtei Marienstatt zusammengefunden hatten.
Landrat Michael Köberle (6.v.l.) dankte den ehrenamtlichen Ferienfreizeitbetreuerinnen und –betreuern bei einem Treffen in der Abtei Marienstatt.
Zu diesem sogenannten Auswertungsseminar ließ es sich Landrat Michael Köberle nicht nehmen, den ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern einen Besuch abzustatten, um sich für das große Engagement und die hohe Motivation zugunsten der Kinder und Jugendlichen in unserem Landkreis zu bedanken.
Landrat Köberle weist darauf hin, dass sich alle, die an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Rahmen der Ferienfreizeiten interessiert sind, an Astrid Roos beim Amt für Jugend, Schule und Familie, Fachdienst Kinder- und Jugendförderung, Tel.06431/296-351 oder