Das Leben in Tümpeln und Teichen

Am Samstag, den 1. Juni 2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr, lädt die NABU-Gruppe Kroppacher Schweiz insbesondere Familien mit Kindern zu einer Wanderung durch den Stöffelpark ein.
Wir wollen uns dabei auf die Suche nach Frosch, Molch und Co. machen und die entdeckten Arten näher kennenlernen. Wer möchte, kann im Anschluss bei einem Besuch des „Tertiärums“ in die Welt von vor 25 Millionen Jahren eintauchen und die phantastischen Versteinerungen von Amphibien und anderen Fossilien, z.B. der berühmten Stöffelmaus, bestaunen. Die Leitung hat Heinz Strunk, der Treffpunkt ist 57647 Enspel, Stöffelstraße, Parkplatz vor der Infobox. Bitte festes Schuhwerk ggf. Gummistiefel mitbringen. Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden sind willkommen. Informationen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!02662-4144, 02680-8077.
(Text: NABU Kroppacher-Schweiz)

Bagger beschädigt Stromleitung

Niedererbach, Obererbach und Nentershausen zeitweise elektrische EnergieLogo EVM Gruppe
WESTERWALD. Am Montag, 20. Mai, kam es um 16:42 Uhr zu einer Versorgungsunterbrechung in Niedererbach, Obererbach und Nentershausen. Bei Bauarbeiten hatte ein Bagger ein Kabel beschädigt. Das führte zu einem Kurzschluss im Netz der Umspannanlage

Weiterlesen