Skip to main content

Rund 300 Blutspender kamen zum DRK in die BBS Westerburg

Wbg. DRK Blutspende 04 2022.10 v2Beim Termin im Juli wird der 66.666 Blutspender erwartet

Blutkonserven sind wichtig und können Leben retten. Für viele Menschen in der Region ist es auch jetzt selbstverständlich, anderen zu helfen. 298 Blutspender registrierte der DRK Ortsverein Westerburg, der kürzlich zum zweiten Blutspendetermin für das Jahr 2023 in die Berufsbildende Schule Westerburg (Hofwiesenstraße) eingeladen hatte. „Wir freuen uns, dass wir in Westerburg wieder so viele Blutspender begrüßen konnten

und möchten uns auf diesem Weg bei allen herzlich bedanken“, äußerte sich der Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins Westerburg, Martin Reitz, im Anschluss an den Blutspendetermin, der Mitte April stattfand. „Diesmal kamen 20 Erstspender“, freute er sich. Sicher hätten viele langjährige Blutspender Familienmitglieder, Freunde und Kollegen angesprochen und so die Werbetrommel gerührt.
Bewährt habe sich die Ausgabe der Verzehrgutscheine von der Bäckerei Garcia in Westerburg, die dort individuell eingelöst werden können, so der Bereitschaftsleiter weiter. Sehr gut angenommen werde auch die Terminvergabe, die die Wartezeit für die Blutspender deutlich verkürzt.

Wbg. DRK Blutspende 04 2022.07 v3

„Seit dem Beginn der Blutspendetermine in Westerburg im Jahre 1961 konnten wir insgesamt 60.326 Blutspenden registrieren. „Den 66.666 Blutspender möchten wir mit einem besonderen Geschenk überraschen“, so Reitz. Die Person, die diese „magische“ Zahl erreicht, erwartet ein Gutschein für 2 Personen für einen „Braukurs Basic plus“ (Infos hierzu finden Sie hier) im Gesamtwert von 300 Euro, der in Kooperation mit der Westerwald-Brauerei Hachenburg ausgelobt wird.

Wbg. DRK Blutspende 04 2022.10 v2

Auch die beiden Personen, die diesem Gewinner folgen, möchte die Hachenburger Brauerei mit einem 5-Liter Fässchen Hachenburger Pils für ihre Teilnahme an der Blutspende belohnen. „Ob die ‚große Schnapszahl‘ beim nächsten Blutspendetermin, der Anfang Juli stattfindet, erreicht wird, das wird sich zeigen.

Die nächsten Blutspendetermine
Die nächsten Blutspendetermine des DRK Ortsvereins Westerburg in der BBS Westerburg sind am 3. Juli und 23. September, jeweils montags in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20 Uhr.